Macht ihr WordPress-Webseiten?

Ja, WordPress ist unser Spezialgebiet. Brauchst Du eine WordPress-Seite, dann bist Du bei mir goldrichtig.
Gerne können wir uns zusammensetzen und uns über eine passende Lösung für dein Business unterhalten.
Klick auf Kontakt und schreib' mich an.

Know More
Macht ihr auch SEO?

Ja. Sehr gerne sogar. Mit Reporting für Dich, so dass Du die Erfolge auch messen kannst. Und was kostet das? Naja, das hängt sehr stark von Deinem Projekt und Deiner Seite ab. Aber lass' uns mal gemeinsam darüber unterhalten, was deine SEO-Bedürfnisse sind und ich bin mir sicher wir finden was passendes für Dich.

Know More
Und wie sieht es bezahltechnisch aus?

Da halte ich es wie viele meiner Kollegen: 50% bei Vertragsschluss und 50% bei Abnahme.

Know More
Eine Frage, die nicht ganz einfach zu beantworten ist. Jedes Projekt ist irgendwie anders. Auch wenn ich bemüht bin, jedes Projekt nach demselben bewährten Schema abzuwickeln, welches insbesondere die Zusammenarbeit mit dem Kunden und mir vereinfacht hat jeder Kunde doch eigene Bedürfnisse und Wünsche, denen ich versuche gerecht zu werden. Dennoch habe ich für dich drei Pakete geschnürt, auf die wir uns einigen können - schau mal unter Preise - ganz grob nach Arbeitszeit, die ich für dich aufwende. Gerne bin ich bei der Einschätzung des für dich passenden Pakets behilflich. Die Pakete enthalten lediglich das Webdesign in WordPress. Solltest Du an an einer JAMstack-Webseite interessiert sein, dann lass uns nochmal in Ruhe ein individuelles Angebot für dich erarbeiten.
Unter responsivem Webdesign versteht man Webseiten, die sich an Handies oder Tablets gut anpassen. Die Webseiten sind somit nicht nur auf dem Laptop oder Desktop PC gut zu lesen sondern machen auch auf mobilen Geräten einen guten Eindruck. Dabei werden Elemente dynamisch behandelt. Stell' dir z.B. eine Fotogallerie vor, die mehrere Fotos nebeneinander Zeit. Sieht sich der Betrachter die gleich Webseite auf einem Handy an, werden die Bilder darauf reagieren und sich statt nebeneinander nun untereinander aufreihen womit sie immer noch in einer guten Größe für den Betrachter sichtbar sind.
Ja, definitiv. WordPress-Seiten sind neben anderen Dingen, die wir im Bereich Online-Marketing für unsere Kunden tun, unsere Spezialität. Wir gestalten nach Kundenwünschen und passend zu deinem Business WordPressseiten, kümmern uns gegen eine monatliche Pauschale um deren Pflege, sind auch für knifflige Fälle zu haben, wenn es gilt ein z.B. Plugin-Problem in WordPress zu lösen. Gerne darfst du jederzeit mit deinem WordPress-Anliegen auf uns zukommen.
Da habe ich drei Pakete für dich geschnürt. Schau mal unter Preise und überlege, welches Paket das passende für dich ist. Solltest du dir unsicher sein ruf doch einfach an und ich helfe dir bei der Auswahl.
SEO ist die Kurzschreibweise für "Search Engine Optimization" (zu deutsch "Suchmaschinenoptimierung). Das bezeichnet verschiedene Techniken, mit denen man eine Webseite hauptsächlich auf Google (da dies der Platzhirsch unter den Suchmaschinen ist) unter die ersten Treffer bringt. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teil deines Online-Marketings und kann sich - je nach Art deines Business' - sehr positiv auf deinen Umsatz auswirken. Stell' dir vor, Du hast ein Unternehmen in Freiburg und möchtest mit deiner Webseite noch vor deiner Konkurrenz erscheinen, da deine Kunden dich hauptsächlich im Internet suchen. In diesem Fall ist SEO sehr zu empfehlen. Gerne mache ich dir auch dazu ein für dich passendes Angebot. Melde dich bei mir und wir finden die für dich passende Lösung.
Ein CMS' oder "Content Management System" ist eine Websoftware, in der sozusagen deine Webseite läuft und von der aus sie gesteuert werden kann. Zu jedem CMS gibt es eine Version, die deine Kunden sehen - nämlich deine Webseite und eine Version - sozusagen die Hintertür - in die nur du dich einloggen kann, um z.B. Bilder oder Texte auf deiner Webseite auszutauschen. Ein CMS lohnt sich immer dann, wenn du auch gerne im Nachgang, nachdem die Webseite erstellt wurde, deine eigene Webseite pflegen möchtest. Gerne erstelle ich dir eine solche Webseite mit CMS. entweder basierend auf WordPress oder aber mit JAMstack.
Das kann ganz unterschiedlich sein. Je nach Paket (siehe Preise) ca. zwischen 20 und 80 Stunden - also zwischen 3 Tagen und 2 Wochen. Das setzt voraus, dass mir alle Texte und Bilder vorab geliefert werden. In der Praxis sieht es aber so aus, dass ich die Fotos und Texte nochmals im Entwicklungsprozess überarbeite - also z.B. Texte neu schreiben lasse oder aber passendere Bilder für den Kunden heraussuche. Das kann dan auch schonmal passieren, dass der Rahmen von 2 Wochen überschritten wird.
Gemeinsam mit dir als meinem Kunden erarbeite ich eine Strategie, wie wir dich Online aufstellen möchtest. Für manch einen reicht eine simple Webpräsenz als Referenz, für den anderen bedarf es eines Online-Shops mit aufwändigem SEO und Online-Marketing. In der zweiten Phase diskutieren wir das Design, welches wiederum abhängig ist von deinen Produkten und Services, deiner Kundschaft und wie du dich im Internet darstellen willst. Nun mache ich mich an die Umsetzung, die sog. Implementierung des Konzeptes. Dabei programmiere ich deine Webseite und binde die gewünschten Elemente wie Bilder und Texte so ein, dass sie optimal zur Geltung kommen. In Folge kümmern wir uns ggf. um die Suchmaschinenoptimierung, denn was bringt eine gute Webseite, wenn sie nicht gefunden wird. Sobald die Webseite online ist und das SEO läuft, stehe ich dir mit meinem Support zu deiner Online-Präsenz zur Seite.

Noch unbeantwortete Fragen?

Contact Us
FAQ